Liga - Team

Unsere Liga - Mannschaft


Unser Team befindet sich aktuell in der Bayernliga Süd. Es besteht derzeit aus den Schützen Markus und Erwin (vorne v.l.n.r.), Oliver, Michelle, Isabella und Max (Mitte, v.l.n.r.)

Doch kein Team ohne Backoffice...

Die organisatorische Betreuung liegt in den fähigen Händen von Coach Martin und Teamleiterin Elfriede (hinten)

Glückwunsch an unsere Liga - Mannschaft!!

18.02.2024 

Heute fand der 4. Rundenwettkampftag der Bayernliga-Süd in Langenpreising statt. Es waren heute sehr zähe und recht harte Matches, die meist über die volle Distanz gingen. Leider konnten wir uns nicht immer durchsetzen wie wir es gerne getan hätten. Da ging es um jeden Ring. 


Hier die Ergebnisse

13.01.2024 

Am 13.01.2024 fand der 2. Wettkampftag der Bayernliga Süd statt. Treffpunkt war dieses Mal wieder bei den Sportschützen in Langenpreising. Unser Team startete mit einem Unentschieden in den Ligatag, konnte aber anschließend mit 4 Siegen auftrumpfen.
Am Ende des Tages sicherte sich unsere Mannschaft mit 4 Siegen, 2 Unentschieden und 1 Verlust einen gefestigten 3. Platz. Auch die vorderen beiden Plätze sind nach wie vor in Reichweite.

>>Ergebnisse<<

06.01.2024 

Auf Grund eines Protestes wurden die Ergebnisse des 2. Ligatages korrigiert. 


Begründung:

wegen der nicht möglichen Anreise zum zweiten Wettkampftag der Bayernliga Süd in Tacherting am 02.12.2023 hat der SV Pang gegen die Wertung protestiert.


Da ein solcher Fall (noch) nicht im Regelwerk steht, hat die Ligaleitung nach Rücksprache mit dem SV Pang beschlossen, aus Gründen der sportlichen Fairness gegenüber ALLEN acht Mannschaften den gleichen Kompromiss anzuwenden wie in der Regionalliga Süd.


Für die Wertung des zweiten Wettkampftages der Bayernliga Süd bedeutet das:

Die sieben angetretenen Mannschaften erhalten für die "geschenkten" Matches gegen den SV Pang keine Punkte (weder Satz- noch Matchpunkte), die geschossenen Ringzahlen bleiben aber erhalten. Damit haben also alle sieben angetretenen Mannschaften sechs 

Satzpunkte und zwei Matchpunkte weniger.


Die neuen Ergebnisse

02.12.2023 

Am 02.12.2023 trafen sich die Ligaschützen in Tacherting zum 2. Schießtag in der Bayernliga Süd. Leider lief es diesmal eher zäh und die knappen Niederlagen taten schon ein bisserl weh. Mit 3 Siegen, 2 Unentschieden und 2 Niederlagen liegen wir weiterhin auf Rang 4.

Ergebnisse

28.10.2023 

Am 28.10.2023 startete die Bayernliga Süd in Langenpreising in die neue Saison. Unser Team, bestehend aus Erwin Schürrlein, Oliver Hackenspiel, Michelle Reinecke, Markus Kühn, Maximilian Rehm, ihrem Coach Martin Rehm und der Teamleitung Elfriede Kiechle,  konnte den ersten Tag der Liga mit 3 Siegen, 3 Unentschieden und 1 Niederlage auf dem 4. Platz beenden.

Ergebnisse

05.03.2023 

Am 05.03.2023 trafen sich die Mannschaften der Bayernliga Süd zu ihrem 4. Wettkampftag in Langenpreising. Unsere Mannschaft konnte 4 Matches für sich gewinnen. Gegen Ebersberg 2 fehlte nur wenig zum Sieg und so mussten wir hier mit einem Unentschieden vorlieb nehmen. Die Auftaktmatches gegen Sittenbach und Aschheim entschieden leider unsere Gegner klar für sich.


Nach dem 4ten Wettkampftag liegt Lindach auf Rang 4, Punktgleich mit Sittenbach, auch gleichauf was die Satzdifferenz anbelangt. Leider haben wir zwar 5 Matches mehr gewonnen, allerdings auch 5 mehr verloren.


Ergebnisse des 4. Wettkampftages

07.01.2023 

Heute fand der 3. Liga-Wettkampf-Tag statt. Dieses Mal trafen sich die Sportler der Bayernliga Süd in Tacherting. 3 Matches konnten klar gewonnen werden. Ein technischer Defekt, sowie für uns unglückliche Kampfrichterentscheidungen sorgten dafür, dass die restlichen 4 Matches zum Teil nur sehr knapp den Gegnern zugesprochen wurden.


Ergebnisse des 3. Wettkampftages

28.11.2022

Gestern fand der 2. Tag der Liga-Wettkämpfe statt. Auch diesmal trafen sich die Mannschaften der Bayernliga Süd in Langenpreising. Gesundheitlich angeschlagen musste unser Team das ein oder andere Match leider knapp verloren geben.

Somit stehen wir nun mit 15:13 Punkten auf dem vierten Rang.

Am 07. Januar 2023 treffen wir uns zum 3. Wettkampftag in Tacherting und werden wieder angreifen.


Ergebnisse des 2. Wettkampftages

29.10.2022

Start der Bayernliga Süd


Am 29.10.2022 konnte in Langenpreising der 1. Wettkampftag der Bayernliga Süd ausgetragen werden.


Unser Team, das auch dieses Jahr wieder aus Erwin Schürrlein, Oliver Hackenspiel (nicht im Bild), Michelle Reinecke, Markus Kühn, Maximilian Rehm, ihrem Coach Martin Rehm und der Teamleitung Elfriede Kiechle besteht,  konnte bereits in den ersten Matches überzeugen.


Nach dem vorläufigen Endergebnis sicherte sich das Team des BSC Lindach mit 5 Siegen, 1 Unentschieden und 1 Niederlage den 2. Tabellenrang mit nur 1 Punkt Rückstand auf den SV Pang.


Ergebnisse des 1. Wettkampftages

Share by: